Unsere Reisen rund um die Welt

Hier erfahrt ihr mehr über unsere persönlichen Reisen. Und was ist das wichtigste auf jeder unserer Reisen? Natürlich, essen! Wir geben euch zu jedem unserer Trips eine kulinarische Köstlichkeit mit auf den Weg, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Für noch mehr Länder inklusive Tipps folgt uns gerne auf Instagram @einhaeuserreisebuero.

Lasst euch inspirieren und beraten und jetzt viel Spaß beim lesen. Euer Reisebüro

Griechische Träume erleben

Athen-Naxos-Santorin

 

Einen Aufenthalt in Griechenland ohne ein paar Tage in Athen - für uns fast unmöglich!

 

Die Hauptstadt strotzt vor Vielfältigkeit und Geschichte, sodass wir jedes Mal etwas neues Erleben.

 

Unser Tipp: lasst euch durch die Gassen treiben und probiert eine der besten Pita bei Kostas! Die Adresse verraten wir euch im Reisebüro ;-).

 

Weiter mit dem Propeller Flugzeug starteten wir von Athen nach Naxos und landeten nach ca.  20 Minuten am wohl kleinsten Landeplatz Griechenlands.

 

Naxos ist eine verträumte kleine Insel und im Landesinneren ist der Tourismus so fern weit ab - genau unser Ding!

 

Unser Tipp: das Nostimon Hellas Restaurant - die Speisen gleichen einer Sterneküche und das zu unschlagbaren Preisen. Die Adresse gibts wie immer bei uns im Reisebüro!

 

Weiter mit der Fähre vom schnuckeligen Hafen Naxos zur Trauminsel Santorin.

 

Vorweg, Santorin ist defenitiv ein teures Pflaster. Aber mal ehrlich, für 2 Nächte, "Why Not"!

Die Vulkaninsel überzeugt auf jeden Fall mit den berühmten Städtchen Oia und Fira. Allerdings darf ein Abstecher zu den schwarzen Sandstränden auch nicht fehlen. 

Wenn Ihr es einrichten könnt, empfehlen wir Euch im Frühjahr oder Herbst dorthin zu reisen. Im Sommer ist die Insel mit vielen zusätzlichen Kreuzfahrtschiffen teilweise hoffnungslos überfüllt. Und selbst Ende Oktober konnten wir noch ins Wasser springen:-)

 

Unser Tipp: der Beachclub "Chilli", ein super Service auf deiner Liege, direkt am Strand.

 

Na klar haben wir auch andere Orte in Griechenland schon auf unserer Liste abgehakt. Kommt vorbei und lasst euch beraten. 

 

Euer Einhäuser Reisebüro

 

Einmal auf den Malediven

Malediventraum

 

Losgeflogen von Frankfurt in der Business Class der Condor fing der Urlaub direkt an.

 

Angekommen am Flughafen Male werden wir direkt freundlich empfangen und in unsere private Lounge des LTI Maafushivaru Island Resort gebracht. 

 

Weiter geht’s mit dem Wasserflugzeug - gönnt Euch den Aufpreis. Die vielen Atolle mit den kristallklaren Wasser von oben zu sehen, werdet Ihr nicht vergessen. 

 

Endlich angekommen auf unserer langersehnten Trauminsel und ohne zu übertreiben, wir waren total geflasht und aus diesem Gefühl sind wir die ganze Woche nicht mehr raus gekommen. Definitiv — Träume werden wahr! 

 

Unser Tagesablauf bestand aus am Strand chillen mit einem unfassbar guten Cocktail in der Hand, Schnorchel Ausflügen unter anderem mit Walhaien, Abendessen in den besten Restaurants der Anlage und einigen Spa Anwendungen ;-) . 

 

Wir sind davon überzeugt, dass das unsere erster Urlaub war bei dem wir jede Sekunde abschalten und entspannen konnten. 

 

Unser Tipp: probiert die Malediven-Langustine und das Wakiu Steak im Restaurant für einen minimalen Aufpreis, der sich lohnt ! 

 

Eigentlich wollten wir nur einmal auf die Malediven aber ein zweites und drittes Mal lassen wir uns nicht nehmen. 

 

Nicht deine Trauminsel? Kein Problem auf den Malediven gibt es 1196 Inseln, deine ist bestimmt dabei.

 

Grüße aus eurem Reisebüro

 

 

Ein Wochenende in Paris

Bonjour Paris!

 

Angereist mit dem ICE in nur 3 Stunden. Das geht schneller als Hamburg oder Berlin!

 

Dort mussten wir erstmal zu dem Wahrzeichen von Paris: dem Eiffelturm.

 

Unser Tipp: kurz vor Sonnenuntergang ein Traum und wenn es dunkel wird ist die Beleuchtung ein Schauspiel. Nicht weit vom Eiffelturm gibt es ein bezauberndes Restaurant namens „Milagro“ mit familiären Service. Probiert unbedingt die Magret de canard (Entenbrust).

 

Die erste Übernachtung hatten wir im neu eröffneten „Disneys Hotel New York - The Art of Marvel“. Ein Muss für alle Fans der Comicreihe. Und das Beste: in nur 5 Minuten zu Fuß seid Ihr im Disneyland.

 

Zurück in Paris hatten wir Glück den Traum vom bereits verstorbenen Künstler Christo zu bestaunen: den verhüllten Arc de Triomphe. Ein einmaliges Erlebnis.

 

Die zweite Übernachtung hatten wir im trendigen Viertel Saint-Denis. Lasst Euch einfach treiben, es gibt unzählige Boutiquen, Bistros und eine Markthalle „Les enfants rouge“ mit vielen Köstlichkeiten.

 

Nicht weit davon entfernt und unser absoluter Lieblingsort: die Basilika Sacre-Coeur mit einem tollen Blick über Paris und einer einzigartigen Stimmung.

 

Warum nennt man Paris die „Stadt der Liebe“ hier erfahrt Ihr es!

 

Voila c‘est ca notre Blog de Paris.

 

Mehr Infos bei uns im Reisebüro.

 

A bientot Eure Anja et Patrique

 


Kalimera Kos

Nach längerer Corona Auszeit konnten wir Anfang Juni 2021 endlich wieder reisen. 

Da wir unbedingt mal wieder einen schönen Sandstrand sehen wollten haben wir uns die Insel Kos ausgesucht.

 

Die Insel glänzt mit wunderschönen langen Sandstränden und einen den wir so noch nie gesehen hatten: der "Paradise Beach" im Süden der Insel. Luftblasen steigen vom Meeresboden auf und sobald Sie an der Oberfläche vom Sonnenlicht getroffen werden, funkeln Sie wie Diamanten. Deshalb wird dieser Teil des Strandes auch "Bubble Beach" genannt. Auf jeden Fall Schnorchel & Maske einpacken. 

 

Ein weiterer schöner Ausflug geht zum Bergdorf Zia. Von dort habt Ihr einen tollen Ausblick bis zur benachbarten Türkei. Vorallem in der Dämmerung strahlt dann die Insel in einem wunderschönen Licht. Zahlreiche Tavernen und Boutiquen laden zum Essen und Shoppen ein. 

 

Übernachtet haben wir im traumhaften "Adults-only"-Hotel Oku Kos. Inspiriert von traditioneller griechischer Inselarchitektur und Boho Style bietet das Hotel verschiedene Bungalowtypen entweder mit Sonnenterrasse, Sharing- oder Privatpool. 

 

Wer tolle Strände sucht und ein entspannten griechischen Flair ist auf Kos genau richtig!

Jamaika

Was fällt Euch zuerst ein wenn Ihr an Jamaika denkt? Vielleicht traumhafte Strände, Wasserfälle, Rastafari und Bob Marley? Tja was sollen wir sagen... uns auch. Und all das haben wir vorgefunden und es war noch schöner als unserer Vorstellung. 

 

Nach einem Direktflug nach Montego Bay haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind erstmal nach Westen nach Negril gefahren. Dort gibt es den "7-Miles-Beach" , wie es der Namen schon sagt längste und (wie wir finden) auch schönster Strand von Jamaika. Nicht weit davon entfernt ist das berühmte "Rick``´s Cafè" wo Ihr den Klippenspringern bei einem kühlen Bier zuschauen könnt. Absolut beeindruckend!

 

Weiter südlich haben wir ein Ausflug zum Black River unternommen. Dort ging es auf ein Boot und man schippert durch die Mangrovenwälder. Dabei sieht man zahlreiche Krokodile und Wildvögel.

 

Unser persönliches Highlight waren die Mayfield Falls. Jamaika hat zahlreiche Wasserfälle, u.a. die berühmten Dunns River Falls (haben wir natürlich auch besichtigt). Im Gegensatz zu den anderen liegt dieser aber abseits von den touristischen Orten und man läuft bzw. schwimmt die Wasserfälle hoch statt runter. Dabei fällt man nach jeder Stufe in den nächsten "Pool" und es ist einfach ein unvergessliches Outdoor Erlebnis. 

 

Nach unseren Ausflug in den Westen haben wir die Highlights im Norden besichtigt mit den Bilderbuch Stränden von Montego Bay, Runaway Bay und Ocho Rios. Karibik pur! Für alle Fans der Reggae Musik darf natürlich auch ein Ausflug zum Bob Marley Museum in der Hauptstadt Jamaikas Kingston Town nicht fehlen. 

 

Jamaika hat unglaublich viel zu bieten- und wir kommen bestimmt wieder! Es gibt noch viel zu entdecken...

 

 

 

 

 

 

 

Argentinien

Bereits zweiten Mal durfte ich dieses einzigartige und riesige Land an der unteren Spitze Südamerikas bereisen. 

 

Von dem subtropischen Norden rund um die Iguazu Fälle bis zum kühlen Süden im Feuerland ist das Land und die Entfernungen so groß, dass es schier unmöglich ist alles in 2 bis 3 Wochen zu sehen. Daher haben wir uns auf die Mitte und den Süden des Landes konzentriert.

 

Nach dem längsten Direktflug der Lufthansa in Buenos Aires angekommen, haben wir in den nächsten Tagen die Stadt besichtigt. Wir waren begeistert vom Flair ähnlich einer südeuropäischen Großstadt mit besonders liebevollen und netten  Bewohnern. Außerdem durften wir beim Restaurant Don Julio das beste Bife de Lomo (Rinderfilet) essen. 

 

Als nächstes ging es per Flug weiter nach Mendoza ganz im Westen Argentiniens. Von einer einsamen Lodge im Uco Valley aus haben wir einige Weingüter besichtigt und natürlich auch getestet. Die Weine aus Mendoza gehören zu den Besten der Welt. 

Abends konnten wir den schönsten Sonnenuntergang unseres Lebens zu den Füßen der Anden bestaunen (das Bild oben im Slide ist nicht gefaked:-)).

 

War Mendoza noch sehr trocken und Wüstenähnlich ging es jetzt in das grüne und bewaldete San Carlos de Bariloche auch als "Schweiz Argentiniens" bekannt. Tatsächlich gibt es dort auch ein Skigebiet und im September ist dort noch reger Betrieb. Mit einem Mietwagen fuhren wir bis nach San Martin de los Andes. Eine wahrlich traumhafte und malerische Fahrt entlang der sieben Seen. Unterwegs lohnt es sich immer wieder auszusteigen und die Aussicht zu genießen oder eine Wanderung zu unternehmen.

 

Jetzt ging es immer weiter südlich und es wurde immer verlassener....wir erreichten El Calafate in Patagonien. Mit der schier endlosen Steppen, umherkreisenden Kondore  und zahlreichen Guanakos einfach das absolute Naturerlebnis.  

Ein ganz besonderes Erlebnis erwartet einen am Perito Moreno Gletscher. Das Eis funkelt in der Sonne soweit das Auge reicht im Nationalpark. Mit einem ohrenbetäubenden Krachen brechen von Zeit zu Zeit Stücke vom Gletscher ab und fallen in den Lago Argentino. Ein unvergleichliches Schauspiel. 

 

 

 


Cluburlaub in der Türkei

Im Mai 2023 ging es für mich auf eine viertägige Seminarreise an die Türkische Riviera, um die dortigen ROBINSON Clubs zu besichtigen und das Leben im Club zu erleben.


Als erstes waren wir im ROBINSON Camyuva untergebracht.

Der Club ist nur für Erwachsene bestimmt und liegt in der Nähe von Kemer, westlich von Antalya. Am nächsten Tag stand dann der Clubrundgang bevor und die Gruppe bekam alle Einrichtungen der Anlage gezeigt. Ihr findet hier neben einer Vielzahl von Sportangeboten auch ein breites Spektrum an Wellness- und Spa-Anwendungen. Der Club ist nur in den Sommermonaten von April bis Ende Oktober geöffnet, sodass sich das Meiste draußen abspielt. Im Anschluss stand dann das Mittagessen an. Man hat hier sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- und Abendessen eine große Auswahl an nationalem und internationalem Speisen, alles sehr lecker. Im Gastronomieangebot werden auf alle Bedürfnisse und Ernährungsweisen eingegangen, sodass es auch zum Beispiel vegane oder glutenfreie Speisen gibt. Nach dem Mittagessen stand dann mein persönliches Highlight an: Eine Bootstour mit der Camyuva Yacht zu einer wunderschönen Bucht, ein absolutes Muss für Euren Urlaub im ROBINSON Club Camyuva!


Nach dem Abendessen im Spezialitätenrestaurant ging es dann noch zu der Michael-Jackson-Show, eine sehr schön gestaltete Abendshow mit sehr professionellen Tänzern!

Am nächsten Morgen war leider schon Check-Out und die Besichtigung des ROBINSON Nobilis stand bevor. Die Anlage liegt in Belek, östlich von Antalya und ist ein Eldorado für Golfer! Der Club ist ganzjährig geöffnet, sodass man dort auch im Winter schöne Tage bei milden Temperaturen verbringen kann. Die Anlage verteilt sich über mehrere Häuser und ist sehr weitläufig, dennoch findet man sich schnell und gut zurecht. Der Strand mit Beachbar ist nach einem kurzen Fußweg erreichbar und wunderschön! Nach dem Mittagessen im Hauptrestaurant haben wir uns dann auf den Weg nach Side zum ROBINSON Pamfilya gemacht.

 

Die Clubanlage ist auf Familien ausgerichtet und liegt eingebettet in einem wunderschönen Pinienwald. Die Zimmer verteilen sich auf verschiedene Häuser, die alle nach antiken Stätten in der Türkei benannt sind. Das Zentrum des Clubs ist das Theater, sowie die Hauptbar mit dem angeschlossenen Restaurant. Hier gibt es mehrmals wöchentlich Themenabende und Shows, bei denen vor allem die kleinen Gäste im Fokus stehen. Der Club verfügt über einen eigenen Strandabschnitt mit einem feinen Sand. Der Sundowner an der dortigen Beachbar ist eine absolute Empfehlung! Übrigens erreicht Ihr nach einem kurzen Spaziergang am Strand die wunderschöne Altstadt von Side mit verschiedenen Geschäften und Restaurants, ein absolutes Muss bei Eurem Aufenthalt im ROBINSON Pamfilya!

 

 

Dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von der Türkei, wir sagen güle güle und bis bald!

 

Euer Lukas